Netflix Serien Drama

Netflix

Serien Drama

Black Lightning

Worum geht es? Jefferson Pierce ist als „Black Lightning” eigentlich schon im Ruhestand. Aber als eine kriminelle Gang seine Gegend wieder unsicher macht, muss er wieder zum Superhelden werden.

Chilling Adventures of Sabrina

Worum geht es? Sabrina ist eine Hexe, die mit ihren Tanten und Vettern in einer Kleinstadt lebt. Sie geht auf eine normale Schule mit ihrem Freund und zwei besten Freundinnen. Doch bald wird sie vor die Wahl zwischen ihrer beiden Leben gestellt.

Der Denver-Clan

Worum geht es? Das Reboot der Kultserie. Die zwei Familien Carrington und Colby gehören nicht nur zu den wohlhabendsten in Amerika, sondern sind auch Rivalen im ständigen Streit.

Die Telefonistinnen

Worum geht es? Madrid, 1920er: Vier Frauen arbeiten für die erste Telefongesellschaft der Stadt. Es geht aber nicht nur um ihre Arbeit, sondern auch ihre Privatleben und ihren Kampf für Gerechtigkeit.

Élite

Worum geht es? „Las Encinas” ist eine Elite-Schule in Spanien, an der drei Jugendliche aus ärmlichen Verhältnissen ein Stipendium bekommen. Ihnen wird die Eingliederung schwer gemacht und dann zerrüttet noch ein Mord die perfekte Fassade.

Godless

Worum geht es? La Belle ist eine Stadt im Wilden Westen, die nur von Frauen besiedelt wird. Die Ankunft des Banditen Frank, der seinen ehemaligen Freund und jetzt Erzfeind sucht, bringt Unruhe in die Stadt.

Gotham

Worum geht es? Bruce Wayne ist noch ein kleines Kind als seine Eltern von einem unbekannten erschossen werden. Er trifft auf den jungen und engagierten Detective James Gordon, der nicht nur den Mörder der Waynes finden, sondern auch Recht in Ordnung in die korrupte Stadt Gotham bringen möchte.

Gypsy

Worum geht es? Psychotherapeutin Jean mischt sich heimlich in das Leben ihrer Klienten. Sie nimmt eine falsche Identität an, in der sie immer weiter versinkt und sich und ihre Familie dabei immer mehr betrügt.

The Hockey Girls

Worum geht es? Ein Roller-Hockey-Team kämpft auf und neben dem Team füreinander. Die jungen Mädchen haben alle Hände voll zu tun mit Training, Schule, Liebe und Familienstress.

Hollywood

Worum geht es? Hollywood der 40er Jahre: verschiedene Menschen versuchen im Geschäft als Autor*in, Schauspieler*in oder Regisseur*in Fuß zu fassen. Dafür müssen sie oft mehr als nur ihr Talent unter Beweis stellen.

How To Get Away With Murder

Worum geht es? Fünf Jura-Student*innen werden von ihrer Dozentin Annaliese dazu auserkoren, ihr Team zu unterstützen. Es stellt sich schnell heraus, dass dies für die fünf zu massiven Problemen führt, bei denen es um Leben und Tod geht.

I Am Not Okay With This

Worum geht es? Die junge Sydney hat nicht nur mit ihrer Sexualität, der Schule und dem Tod ihres Vaters zu kämpfen, sondern auch mit der Tatsache, dass sie Superkräfte hat.

Mindhunter

Worum geht es? Die FBI-Agenten Holden und Bill nehmen sich in den 70er Jahren der Kriminalpsychologie an, die zu der Zeit noch relativ neu ist. Sie bringen das sogenannte Profiling voran und treffen bei ihrer Arbeit auf furchtbare Serienmörder.

Orange Is The New Black

Worum geht es? Die vorbildliche Bürgerin Piper muss für ein Verbrechen aus ihrer Vergangenheit ins Gefängnis. Dort trifft sie auf ihre Exfreundin.

Orphan Black

Worum geht es? Die Waisin Sarah beobachtet eines Tages einen Selbstmord. Bei näherer Betrachtung muss sie schockierenderweise feststellen, dass die junge Frau, die sich umgebracht hat, genau so aussieht wie sie. Unzufrieden mit ihrem eigenen Leben nimmt sie die Identität der fremden Frau an und wird so in etwas Unerwartetes verwickelt. 

Pose

Worum geht es? Im New York der 80er Jahre findet die Voguing Bewegung ihren Höhepunkt. Von der Gesellschaft verstoßene homo- und transsexuelle Menschen finden in der Szene ein Zuhause und eine Familie.

Pretty Little Liars

Worum geht es? Eines Nachts verschwindet ein Mädchen namens Alison spurlos. Ihre engsten vier Freunde Aria, Emily, Hanna und Spencer leben sich danach auseinander und Aria zieht ins Ausland. Als sie ein Jahr später zurückkommt, bekommen die Mädchen nach und nach von einem mysteriösen „A”  Drohnachrichten. Kurz darauf wird Alison tot aufgefunden.

Riverdale

Worum geht es? Ein Schüler wird in dem mysteriösen Riverdale tot aufgefunden. Jeder ist verdächtig und das Leben von ein paar Schülern verändert sich für immer. 

Sense8

Worum geht es? Acht Menschen an völlig unterschiedlichen Orten der Welt eng miteinander verbunden. Sie können sich sehen und miteinander kommunizieren, obwohl sie sich noch nie getroffen haben.

Skins

Worum geht es? Eine Gruppe Jugendlicher navigiert sich durch ihre Jugendjahre in einer englischen Vorstadt. Diese sind geprägt durch Parties, Drogenexzesse, Sex und Herzschmerz.

Snowpierce

Worum geht es? Im Jahr 2031 ist die Erde von Eismassen bedeckt. Die einzig überlebenden Menschen suchen Schutz in einem gigantischen Zug. Dieser umkreist ununterbrochen die Erde. Im Inneren des Zuges entwickelt sich ein Klassensystem, was mit der Zeit zu Unruhen führt.

Supergirl

Worum geht es? Kara Zor-El wird von ihrer Familie von dem Planeten Krypton auf die Erde geschickt, um ihr Leben zu retten. Sie wird dort von einer menschlichen Familie aufgenommen und wie eine eigene Tochter großgezogen. Ein Flugzeugabsturz zwingt Kara dazu ihre Kräfte einzusetzen und so zu Supergirl zu werden.

Stadtgeschichten

Worum geht es? Mary Ann beschließt nach 20 Jahren zurück zu ihren Ex-Mann und ihrer Adoptivtochter nach San Francisco zu ziehen. Dort kehrt sie auch in ihren alten Appartementkomplex zurück, der Dreh- und Angelpunkt für die dortige LGBTQ+-Community ist.

The Judgement

Worum geht es? Lookkaew muss eine traumatische Erfahrung machen. Danach will sie die toxische Mentalität der Universität ändern.

The Umbrella Academy

Worum geht es? Ein Mann sammelt Kinder mit Superkräften und bildet diese zu Superhelden aus. Sie wachsen als Familie zusammen. Als entfremdete Erwachsene versuchen den mysteriösen Tod ihres “Vaters” aufzuklären.

Unorthodox

Worum geht es? Esther „Esty“ flieht vor der streng religiösen Gemeinde, in der sie aufgewachsen ist. In Berlin erfährt Esty was Freiheit uns Selbstbestimmung bedeutet. Doch allzu bald wird sie von ihrer Vergangenheit heimgesucht. 

Vis a Vis

Worum geht es? Die spanische Antwort auf Orange Is The New Black. Die spießige Macarena aus der Mittelschicht muss ins Gefängnis und muss sich dort den ungewohnten Umständen anpassen.


Haben wir Titel vergessen? Sagt uns in den Kommentaren Bescheid und wir fügen sie hinzu!

MEHR IM MAGAZIN

ANDERE BEITRÄGE